ERGEBNISSE vom Crosslauf 2024 - Danke für die zahlreiche Teilnahme und Gratulation an alle Läufer/innen! Bilder

Podiumsdiskussion zur Nationalratswahlen organisiert durch Janis Fröhling

19.09.2024 // Allgemein - Internat - Sport - Sprachen

Diesen Montag fand im Congress Saalfelden eine von unserem Schulsprecher und Mitglied der Landesschuler*innenvertetung Janis Fröhling organisierte und moderierte Podiumsdiskussion zu den Nationalratswahlen statt. Auch der Landesschulsprecher Marcus Gallei und die Mitglieder der LSV Sarah Seywald und Noah Garderer waren an der Planung beteiligt.

17 Klassen, sprich über 400 Personen, waren zu Gast, um den Nationalratskandidat*innen bzw. Abgeordneten beim debattieren zuzuhören. Am Ende wurde gewählt! Der klare Sieger der Publikumswahl waren die Grünen mit 30%, gefolgt von den Neos mit 22% und der ÖVP mit 18%.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Event möglich gemacht haben und hoffen, die Diskussionsrunde hat den anwesenden Schüler*innen bei ihrer Wahlentscheidung geholfen.