Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

Unternehmerprüfungen in Salzburg Juni 2024

01.07.2024 // Allgemein

Am 27. Juni und 28. Juni 2024 fuhren 19 Schülerinnen und Schüler der 7.Klassen zur Unternehmerprüfung ins WIFI nach Salzburg. Die Nervosität war bei vielen groß, doch gehört diese vor Abschlussprüfungen einfach dazu und die meisten Schülerinnen und Schüler konnten sie erfreulicherweise bei der ersten Durchsicht der Prüfungsaufgaben schnell ablegen. Daraufhin sorgte die Prüfungskommission für eine von allen gelobte, angenehme Prüfungsatmosphäre. So gelang es allen Kandidatinnen und Kandidaten, den Unternehmerführerschein erfolgreich zu absolvieren, der Großteil sogar mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg.

Abschließend bleibt es mir noch euch für euer Engagement und Interesse zu danken. Das Unterrichten war für mich sehr angenehm und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Ich bin mir sicher, dass ihr die erworbenen und sehr praxisbezogenen Kompetenzen noch häufig auf eurem weiteren Weg brauchen könnt. Jetzt genießt eure Ferien und lasst es euch gut gehen!

Herzliche Gratulation unseren frischgebackenen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern!

7A-Klasse: Moritz Eberharter, Nora Nöbl, Eva Sonnleitner, Fabian Stöckl, Lara Untermoser, Valentin Wimmer und Sebastian Jacob

7S-Klasse: Marie Blauensteiner, Lukas Gasteiger, Thomas Gunschl, Tim Heigenhauser, Niklas Jäger, Julian Klawunn, Maya Manichová, Marie Moosmann, Maurizio Peitler, Julian Reich und Kilian Schützinger

Prof. MMag. Christoph Wallner