Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

Klimaprojekt mit der Volksschule 1

01.07.2024 // Allgemein

Am 28. Juni 2024 lud die 5A Klasse die beiden vierten Klassen der Volksschule 1 Saalfelden mit ihren Lehrerinnen zu einem gemeinsamen Vormittag unter dem Motto „Mit der Umwelt in der Hand um die Welt“ ein. Die SchülerInnen der 5A-Klasse schrieben selbst ein Theaterstück sowie einen Song und gestalteten das Bühnenbild für die Aufführung im Speisesaal der HIB. Die Hintergrundmusik zum Lied komponierte Felix Widmoser aus der 7A Klasse. Die VolksschülerInnen waren begeistert. Im Anschluss ans Theaterstück besuchten sie drei Workshops zum Thema Umweltschutz, welche von den OberstufenschülerInnen geleitet wurden. Nach einer guten Jause fand der gemeinsame Abschluss des Projektes im Schulhof statt. Es war für alle ein sehr gelungener, abwechslungsreicher und kurzweiliger Vormittag.

MMag. Eva Rauch-Volgger