Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

​NEIGUNGSGRUPPE VOLLEYBALL 2023/24

06.06.2024 // Sport

In diesem Schuljahr war der Andrang auf die Neigungsgruppe Volleyball wieder sehr groß (28 Schülerinnen von den 2 bis 4 Klassen). Was mich besonders freut ist die Teilnahme auch von vielen Schülerinnen aus den A Klassen.

Nach dem erfolgreichen Vorjahr wurde fleißig weiter geübt und trainiert, sodass wir mit 2 Teams bei der Schülerliga antreten konnten. Die Nichtspielerinnen organisierten ein Buffet – herzlichen Dank für euren Einsatz!

Es wurde ein Hin- und Rückrunde gespielt, beide Wettkämpfe wurden aufgrund der guten Ausstattung bei uns an der Schule ausgerichtet. 7 Mannschaften nahmen teil.

Die Mädchen aus Maishofen, Kaprun und Hofgastein waren zu stark, das Niveau war aufgrund vieler Vereinsspielerinnen sehr hoch. Trotzdem konnten unsere Mädels gut mitspielen, es gab tolle und lange und absolut sehenswerte Ballwechsel und auch Satzgewinne. Für den Aufstieg reichte es leider nicht, aber es hat unglaublich Spaß gemacht und war eine große Freude die spielerischen Leistungen zu sehen.

Trotzdem – Herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen.
Ein großer Dank gilt meinen Kollegen Mag. Simon Schwarz und Thomas Trauner für ihre Hilfe!

Folgende SchülerInnen haben unsere Schule vertreten:

Team 1:
HAIDEN Magdalena 4A, HERZOG Ylvi 4A, KORBER Anna 4A, BURKE Lilien 4B, STANDL Nora 4B, FREIBERGER Luisa 4S, GEHRER Amelie 4S

Team 2:

CYTRA Ida 3S, KIENPOINTNER Katharina 3S, NOTHEGGER Chiara 3S, PÜHRINGER Sofie 3S, SCHNAITL Nina 3S, WEITGASSER Lea 3S

Ich bin sehr stolz auf meine Truppe und wünsche ihnen, vor allem jenen, die mich verlassen, alles Gute und weiterhin viel Spaß!

Mag. Marlies Stöphasius