LM Vielseitigkeit an der HIB Saalfelden - der einzigartige Klassenbewerb Österreichs

05.06.2024 // Allgemein - Sport

Unsere Klasse der 2A ist Landesmeister im sportlichen Vielseitigkeitsbewerb - Herzliche Gratulation!

Am Dienstag, dem 04. Juni 2024, fand am Schulgelände des BG/ Sport-RG HIB Saalfelden wieder die Landesmeisterschaft im sportlichen Vielseitigkeitsbewerb (ACTIVE KIDS) statt. Dieser Bewerb der Schulen ist die einzige Sportveranstaltung österreichweit, bei der Schüler/innen einer ganzen Klasse teilnehmen und jede(r) in die Wertung aufgenommen wird. Dabei mussten die teilnehmenden Schüler/innen insgesamt 10 Bewerbe an einem Tag absolvieren. Dazu zählten Geräteturnen (Boden, Reck, Kasten), Klettern, Hindernislauf, Balldribbling und Bewerbe der Leichtathletik (Weitsprung, 60m-Sprint, Dauerlauf, Schlagball).

Die 9 teilnehmenden Klassen aus ganz Salzburg absolvierten mit großem Engagement und Eifer die geforderten Bewerbe auf den jeweiligen Sportstätten. Ein großer Dank gilt allen Helfern, Kampfrichtern, Lehrer/innen, Schüler/innen, sowie der Direktion und Schulverwaltung für die tolle Unterstützung zu diesem gelungenen Tag. Anbei die Ergebnisliste, ein Gesamtbericht und einige Fotos vom Bewerb.

MMMag. Thomas Trauner

Landesreferent Vielseitigkeit Salzburg