Silber und Bronze bei den Bundesmeisterschaften Ski Nordisch

07.03.2024 // Sport - Allgemein - Internat

Unsere Schulteams holen einen zweiten und einen dritten Platz (Oberstufe männlich und weiblich) bei den Bundesmeisterschaften Ski Nordisch in St. Jakob im Walde)

Mit beachtlichen Ergebnissen kehrten unsere zwei Schul-Teams von den Bundesmeisterschaften im Langlauf zurück.

Dabei „matchten“ sich unsere zwei Teams, in drei verschiedenen herausfordernden Wettkämpfen, auf nationaler Schulebene.

Zum Auftakt fand ein Sprint mit spannenden Duellen statt und am zweiten Wettkampftag gab es 2 Wettkämpfe davon 1 x in der klassischen Technik. Hier packten unsre Betreuer Prof. Stöggl und Prof Strickner verschiedene sehr klebrige Klistervarianten aus (Klister = gefühlt eine Mischung aus Teer, Harz und Honig) die für den nötigen „Grip“ in den schweren Anstiegen sorgten.

Am Nachmittag stand noch der finale Teambewerb am Programm. Hier mussten wir kompakt auftreten, da die vierte Zeit der gemeinsam startenden 5er Teams zählte.

Im Team-Bewerb konnten die Burschen sogar den Sieg erzielen und die Mädls den beachtlichen zweiten Rang. In der Endabrechnung wurden alle 3 Bewerbe mit gesamt je 9 Teilzeiten addiert und wir freuen uns sehr über Silber und Bronze J

ERGEBNISSE:

Bronze Medaille Kat 2 weiblich: Lea Keil, Nele Hansmann, Julia Mair, Leni Raffalt und Viktoria Grüner.

Silber Medaille Kat 2 männlich: Alexander Bacher, Alexander Ceschin, Felix Deutinger, Felix Hainzer und Niklas Strickner.

Wir gratulieren euch allen recht herzlich und bedanken uns beim Bundesland Niederösterreich für die tolle Gesamtorganisation.