Beflügelt! – Eine abendliche Konzertstunde zur feierlichen Einweihung unseres neuen Flügels im Vortragssaal.

16.03.2024 // Allgemein

Die Burning Souls sind die begeisterten Sängerinnen und Sänger des Schulchores. Aus allen Altersstufen ist der Chor gemischt und freut sich sehr darüber, seit Neuem einen fabelhaften und klangvollen Konzertflügel zur Verfügung zu haben, wenn es darum geht, die Lieder mit der passenden Begleitung stilvoll zu präsentieren. Die Klasse 5a hat stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft an dem Konzert teilgenommen. Dabei wurde deutlich, wie sehr die musikalische Arbeit auch im Alltag von solch einer wertvollen Anschaffung profitiert: die Zuhörer*innen waren daher begeistert von der motivierten Darbietung von Liedern aus dem Unterricht. Die Pianistin Rosa Steiner (5a) sowie die beiden hervorragenden Klavierspieler Valentin Wimmer und Felix Widmoser (beide 7a) haben schlussendlich noch gezeigt, welche feinen Nuancen das neue Instrument beim musikalischen Vortrag zu bieten hat. Dieser gelungene Abend durfte ganz genussvoll am vorbereiteten Buffett ausklingen – Danke dafür an die Musikgruppe der achten Klasse. Das Klavier wird uns allen in Zukunft viel Genuss bringen!