Turn10 HIB Meisterschaft und Bezirksmeisterschaft 2024

28.02.2024 // Sport

Am 26.02.2024 war es so weit und es fand unsere HIB Turn10 Meisterschaft mit Bezirksmeisterschaft Pinzgau statt. An unserem Turnwettkampf nahmen die Schüler/innen der 1. bis 6. Sportklassen und motivierte Schülerinnen aus den Regelklassen teil. Auch Gäste aus der MS Saalfelden, MS Kaprun und dem Gymnasium Zell am See waren hier, um sich mit unseren Schülerinnen zu messen.

Die Turner/innen haben sich in den letzten Monaten intensiv auf den Bewerb vorbereitet und viele Elemente gelernt. Sie zeigten tolle Leistungen an den Geräten Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken bzw. Barren. Durch Konzentration auf die eigenen Küren konnten viele persönliche Bestleistungen abgerufen werden, obwohl schon auch eine besondere Anspannung aufgrund der genauen Beobachtung durch das Kampfgericht und die Zuschauer zu verspüren war. Zwischen den eigenen Turnübungen konnten die großartigen Leistungen der Mitschüler/innen bestaunt werden. Der Wettkampf brachte wertvolle Erfahrungen für alle Beteiligten und ließ viele über sich selbst hinauswachsen. Es gab viele glückliche Gesichter und es herrschte eine gute Stimmung.

Die Schüler/innen der 7S Klasse haben zum einen unsere Turner/innen betreut und zum anderen als Kampfrichter/innen gewirkt. Außerdem haben sie uns mit einem leckeren Buffet verwöhnt.

Die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft war gleich im Anschluss des Bewerbes. Aber die Spannung auf die Ergebnisse der Einzelwertung blieb noch einen Tag bestehen, bis am Folgetag des Wettkampfes dann die Siegerehrung stattfand. Sie war umrahmt von einer netten Tanzeinlage der 2s mit Prof. Fröhling und brachte viele strahlende Gesichter bei den Sieger/innen.

Am 28.02. ging es für einige Gruppen zur Landesmeisterschaft nach Seekirchen!

Mag. Michaela Leitner