Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

Maturafeier 8A und 8S

16.06.2023 // Allgemein - Internat - Sport - Sprachen

Feierlich wurden am Donnerstag, 15.5.2023 unsere diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Sprach- und Sportklasse verabschiedet. Neben einem kurzen Rückblick durch die Klassenvorstände Direktorin Prof. Romana Haslgrübler und Prof. Roland Ortner gab es mehrere Ehrungen!
Familie Erler wurde im Rahmen der Zeugnisübergabe auf die Bühne gebeten. Antonia, Maria und Anna verbrachten seit 2010 zusammengezählt 19 Jahre im Internat!
Erziehungsleiter Prof. Thomas Wieser freute sich, dass die neben den Eltern auch die Schwestern zur Feier angereist waren und bedankte sich bei Familie Erler für das Vertrauen und die langjährige Treue! Bei Prof. Doris Brandtner bedankten sich die Maturanten ebenfalls sehr herzlich. Sie führte den "B Teil" der Abschlussklasse sieben Jahre lang, ehe eine Zusammenlegung ein Jahr vor der Matura notwendig wurde. Die Elternvertreterinnen und Schülervertreterinnen hielten festliche Reden und Professor Fröhling sorgte für die stimmungsvolle, musikalische Umrahmung. Unsere Küche verwöhnte die zahlreich erschienenen Gäste und mit einem grandioses Buffet.
Wir wünschen unseren Maturantinnen und Maturanten für die Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht ja schon beim nächsten Großevent, dem HIB Ball am Freitag, dem 29. September 2023 im Congress Saalfelden.

Liebe Grüße und alles Gute,
Erzl. Thomas Wieser