Bundesmeisterschaft Leichtathletik - Unterstufe in Kärnten
Mit einem souveränen Sieg in Rif (LM) qualifizierten wir uns für die Leichtathletik Bundesmeisterschaften in Feldkirchen in Kärnten.
Am 14. Juni reisten wir mit dem Zug motiviert an und machten es uns erst einmal im Hotel gemütlich. Am Abend gab es ein gutes Essen im Speisesaal! Am nächsten Tag ging es früh los und wir starteten mit dem Weitspringen in die Meisterschaften. Später folgten die anderen Disziplinen, die wir souverän meisterten: 60m-Sprint und Kugelstoßen bzw. Schlagball.
Nach einer besonders gut organisierten Rückfahrt vom Stadion, hatten wir die Möglichkeit uns im Maltschacher See abzukühlen. Es folgte ein lustiger Superzehnkampf, mit verschiedensten Disziplinen wie zum Beispiel Sackhüpfen, Spikeball, Boccia, usw. Am Abend folgte dann die Siegerehrung. Durch unsere starke Leistung konnten wir uns den vierten Platz sichern und verpassten nur knapp das Stockerl. Wir sind sehr stolz den vierten Platz mit nach Salzburg nehmen zu dürfen!
Erschöpft, aber glücklich fuhren wir am Freitag nach Hause und hatten sehr viel Spaß an den drei Tagen in Feldkirchen.
Vielen Dank an Mag. Famler Sonja, die uns perfekt motiviert, fotografiert und angefeuert hat.
(Helene Prokesch, 4s)
Foto von links:
Luisa Freiberger (3s), Flora Herzog (4s), Sarah Kemetinger (3s), Sarah Feldner (4s), Helene Prokesch (4s), Melanie Huber (4s), Mag. Sonja Famler