Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

16h ERSTE HILFE Kurs einmal anders…

17.05.2021 // Allgemein

Der heurige 16h Erste-Hilfe-Kurs fand aufgrund der Bestimmungen heuer erstmals modulweise Online und in Präsenz statt. Die Schüler/innen haben die online erworbenen Fertigkeiten der Erste Hilfe Maßnahmen zu Hause mit ihren Familien praktisch geübt, hatten entsprechende Aufgaben selbstständig zu erledigen und zeigten dann ihr Können im praktischen Präsenzteil an der Schule. Ein sinnvoller Mix zwischen Online-Kurs, selbstständigem Üben zuhause und Präsenzübungen in der Schule könnten durchaus auch in der Zukunft eine gewinnbringende Schulungsmöglichkeit für Erste Hilfe sein.

„Erste Hilfe ist einfach und rettet Leben!“