Öffnungszeiten des Sekretariats am Freitag, den 5.7. und in den Ferien. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Aufgrund eines Blitzeinschlages ist unsere Telefonanlage defekt. Wir sind per Mail unter office@gymnasium-saalfelden.at erreichbar. Voraussichtliche Dauer des Defektes ist bis 23.07.

Bilder Preisverleihung - - - Ergebnisse HIB Sportfest und Fußballturniere 2024 - - - Bilder Sportfest 2024

Erfolgreiche Herbstrunde für unsere Schülerliga-Mannschaft!

29.10.2019 //

Nach einem starken Auftakt gegen Kaprun (7:0) am Beginn des heurigen Schuljahres, wurde unsere Mannschaft in den folgenden Spielen mehr und mehr gefordert. Dennoch konnten wir eine weiße Weste behalten und setzen uns mit 12 Punkten aus vier Spielen an der Spitze der Tabelle fest. Siege gegen NMS Stadt Saalfelden (5:1), NMS Mittersill (6:1) und NMS Bramberg (2:0) führten zu einem Torverhältnis von 20:1, wobei besonders die Abwehr mit ihren starken Leistungen und nur einem Gegentreffer zu erwähnen ist. Auch sonst lieferte die gesamte Mannschaft sehr ansprechende Leistungen ab, lediglich im letzten Spiel gegen Bramberg gerieten wir durch das schnelle Spiel des Gegners einige Male in Bedrängnis. Hier gilt es in Zukunft einfacher aber schneller zu spielen und unnötige Ballverluste zu vermeiden. Mit viel Kampfgeist gelang es uns aber trotzdem dieses Spiel zu gewinnen.

Weiter geht es im Dezember mit der Hallenmeisterschaft und im Frühjahr mit der Rückrunde!

PS: Danke an unseren Schüler Schweinberger Fabian (7s), der nach absolvierter Schiedsrichterausbildung die Heimspiele unserer Mannschaft souverän leitet.