Vizestaatsmeistertitel Kombination 10 Tänze

06.05.2024 // Sport

Tolle Neuigkeiten gibt es aus dem Salzburger Tanzsport zu vermelden.

Am Samstag, 04.05.2024 fanden in Koblach, Vorarlberg, die Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Kombination statt, der ehemaligen Paradedisziplin von Salzburgs Dancing Stars Manuela Stöckl und Florian Gschaider.

In diesem Jahr trat Martin Rohal, Absolvent unserer Schule bei der Königsdisziplin im Tanzsport an. Gemeinsam mit Tanzpartnerin Sonja Gschwendtner starten die beiden seit Jahren für den TSC HIB Saalfelden. Im Vorjahr konnten sie die A Klasse für sich entscheiden und wurden Österreichische Meister der A Klasse. Heuer traten sie zum ersten Mal in der höchsten Startklasse S an und tanzten um den Staatsmeistertitel. Der ging schlussendlich nach Wien, doch Martin und Sonja konnten sich mit einer hervorragenden Leistung den Vizemeistertitel sichern. Somit steht heuer seit 19 Jahren wieder einmal ein Salzburger Paar auf dem Podest bei einer Kombimeisterschaft. Das letzte Mal wurden Manuela Stöckl und Florian Gschaider 2005 Staatsmeister in dieser Disziplin.